info-telefon (VGH): +49(0)6785-79156
begegnungen - gemeinsam verschieden

VGHplakat 







die verbandsgemeindeverwaltung herrstein präsentiert in ihren räumlichkeiten:



werke der in der region ansässigen und bekannten künstler
ralph mayer, bernd und rolf nowak & des 2001 verstorbenen hans eyke dommer














begegnungen text



hans eyke dommer



war zu lebzeiten einer der besten kunstmaler der region, aber auch überregional und international präsent und geschätzt. insbesondere fiel auf, mit welcher souveränität, freude und leichtigkeit er arbeitete.

mklesius@t-online.de








hans eyke dommer Der deutsche Adler





ralph mayer superstars schräger vogel laut schrill bunt







ralph mayer



freischaffender künstler, überregional/international bekannt vor allem durch automobile kunst. seine freien arbeiten bestechen durch leuchtende farben kombiniert mit plakativer, kritischer und unkonventioneller thematik. für ralph mayer ist dies bereits die zweite ausstellung in der verbandsgemeindeverwaltung. seine einzelausstellung "moderne zeiten" 1997/98 war damals das debüt für seine kritischen, auf das wesentlichste reduzierte, arbeiten.

e-mail-kontakt
bernd nowak



enthusiasmus und können sind das, was seine arbeiten über ihn verraten. mittlerweile ist seine malerei mehr als nur ein hobby. bernd nowak hat sich in der region etabliert.

rorinowak@t-online.de








bernd nowak Siesta





rolf nowak Der Traum vom Frieden







rolf nowak



regional und überregional bekannter kunstmaler. war bester schüler von hans eyke dommer und gibt mittlerweile selbst malunterricht. seine arbeiten sind von können und präzision gekennzeichnet.

rorinowak@t-online.de
vernissage freitag, 4.4.2003, 19:00 uhr wappensaal vgh



an dieser stelle nochmals herzlichen dank für ihr reges interesse und aussergewöhnlich zahlreiches erscheinen zur vernissage!








vernissage1



gastgeber
verbandsbürgermeister klaus beck




laudator
helmut steffen



gesangssolistin
désirée klesius



pianist
rüdiger labeit








klaus beck
helmut steffen
désirée klesius und rüdiger labeit
foyer 2

weitere info unter GALERIE M



aktuell:
...die ausstellung ist an allen sonntagen von 14:00 - 17:00 uhr geöffnet! die künstler sind anwesend und beantworten gerne ihre fragen zur ausstellung ...

webdesign: atelierMAYER 4-2003
© logo, texte & art-photos sind geistiges eigentum der künstler